Barbara Eitel, Nikolaus Heyduck, Marie Mathieu, Cordula Prieser, Anita Tarnutzer, Friederike Walter im Neuen Kunstverein Aschaffenburg

Raum und dessen Wahrnehmung ist für die Künstler*innen dieser Ausstellung Grundlage ihres künstlerischen Selbstverständnisses: als Ausdehnung, Verdichtung, Begrenzung, wie auch Grenzüberschreitung – ist Skulptur, Erfahrungsraum, Erlebnisraum, Klangraum und Illusion. Ausgehend vom starken Eigencharakter der Räume des Neuen Kunstvereins Aschaffenburg im KunstLANDing geht es bei aller Unterschiedlichkeit der künstlerischen Herangehensweisen um die Erzeugung von Raumerfahrung mit sinnlichen Mitteln und um eine Gesamtdramaturgie zwischen den Arbeiten und dem Raum vor Ort.

Rauminstallation: Cordula Prieser / Wandzeichnung: Cordula Prieser
Foto: Cordula Prieser
Klanginstallation / Objektinstallation:
Nikolaus Heyduck
Einblicke in die Ausstellung / Klavier (C) Norbert Grossmann

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Diese Webseite bettet Videos ein, die auf dem Videoportals Vimeo der Vimeo, LLC, 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA hinterlegt sind. (Siehe Datenschutzerklärung)

Datenschutzerklärung